GAMESTAR : Star Wars Battlefront Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GAMESTAR : Star Wars Battlefront Umfrage

      Hey Leute,

      ich würde euch alle als Battlefrontspieler bitten an der Umfrage der GAMESTAR zum Thema Spieleranzahlen und Wartezeiten während des Matchmakings teilzunehmen, um für valide und transparente Ergebnisse zu sorgen. Dann wird EA Games vielleicht etwas aufmerksamer.


      Hier ist der Link : gamestar.de/spiele/star-wars-b…efront,44657,3270186.html


      viele Grüße

      Mo aka Iced
    • Die Umfrage ist der reinste Witz.
      Die Fragen sind an und für sich schon so inhaltsleer, das ich sie gar nicht beantworten mag und kann. Wie soll ich denn bitte die Spielerzahl in Star Wars Battlefront einschätzen, wenn man mir nicht handfeste Zahlen in die Hand gibt. Stattdessen darf ich von "Kaum vorhanden" über "Ausreichend" bis "Sehr hoch" wählen und frage mich doch insgeheim, was das jetzt bedeuten mag. Jeder Teilnehmer der Umfrage wird unterschiedliche Zahlen im Kopf haben, was die einzelnen Optionen bedeuten mögen. Wie soll so etwas jemals miteinander vergleichbar sein? Ebenfalls unmöglich zu beantworten ist die Frage, wie lange das Matchmaking braucht, um mich einem Spiel zuzulotsen. Dauert es "Sehr lang", "Sehr kurz" oder nur "Mittelmäßig"? Keine Ahnung. Was ist denn das in Zeitangaben? 10 Minuten? 2 Minuten? 5 Minuten?
      Unglaublich, sowas überhaupt Umfrage nennen zu können und das nervt mich schon wieder sehr. Vor allem weil es typisch GameStar ist.

      Schon lange vor Release des Spiels hat die GameStar nur negative News geschrieben. Ich mag ja Kritik, aber das war reine Stimmungsmache und auch ein großer Grund, das Magazin zu hinterfragen, das ich lange Zeit gern gelesen habe.
      Auch diese Umfrage zielt letztlich nur darauf ab, das sich die GameStar in ihren "Vermutungen" bestätigt sieht und dem Spiel den Gnadenschlag verpassen kann.

      Natürlich, das Spielemagazin hat in Vielem auch recht und man sollte negative Punkte nicht schön reden. Aber wer aufmerksam Artikel der GameStar liest und miteinander vergleicht, wird sich scheuen, die GameStar in Zukunft ernst zu nehmen. Es ist einfach nur noch Boulevard-Blatt wie die BILD geworden. Grässlich.
    • Podracer danke für deine konstruktive Antwort. Dennoch sehe ich deine Beurteilung bzgl. der Qualtität der Umfrage nicht ganz ein. Das hat den Grund das ich fachlich auf so einem Gebiet arbeite. Pauschalisierung von Gamestar das sie "kacke" ist oder wie die Bildzeitung....da gehe ich zum größten Teil konform. Trotzdem sollte man auch triviale Medien nutzen um die Aufmerksamkeit EA's zu bekommen.

      Begründungen für die dennoch hohe Qualität der Umfrage werde ich hier nicht nennen (würde zu weit führen) aber ich stehe im TS immer gerne zum quatschen zur Verfügung.


      viele Grüße

      Mo alias ICed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iced ()

    • Wir können uns gern auf dem Teamspeak darüber austauschen. Mir leuchtet nämlich nicht ein, wie ich eine Umfrage treffend beantworten kann, wenn mir ihre Auswahlmöglichkeiten viel zu schwammig und undefiniert erläutert worden sind. Ich kann dahingehend keine hohe Qualität in dieser Umfrage erkennen. Wenn du da andere Argumente für hast, bin ich interessiert, mit dir zu diskutieren.

      Iced schrieb:

      Pauschalisierung von Gamestar das sie "kacke" ist [...]
      Dazu möchte ich nur anmerken, dass ich das nicht geschrieben habe und nicht ausdrücken wollte. Die GameStar als Boulevard-Blatt zu bezeichnen dient eher als Gruppierung, nicht zwingend einer Abwertung. Die subjektive Entscheidung, ob ein Spielemagazin schlecht oder gut ist, überlasse ich aber jedem selbst.