Star Wars Galaxies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars Galaxies

      Hier mal ein paar Infos zu dem besten MMORPG das ich kenne.

      Trailer

      E3 2002:


      Erste Erweiterung: Jump to lightspeed:


      Bestes Fan-Video das ich je gesehen hab:


      Um was geht es?
      Finde deinen Platz in der Galaxies! Supporte deine Freunde mit deinem Handwerk, sei ein Heiler, Kämpfer, Händler uvm. Mach deine eigene Story und erkunde die Galaxies. Du konntest einfach ALLES machen. 10 Planeten, alle Open-World. Du konntest überall hin und tun und lassen was du wolltest.


      Ehrlich gesagt bin ich sehr euphorisch wenn ich an das Game zurück denke....noch nie hat mich etwas so gefesselt aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.
      Unter SOE (Sony Online Entertainment) begann und endete das Game. Bis zu dem ersten großen Update, dem CU (Combat Upgrade) war alles toll. Mit diesem Update wurden Spieler-Atribute angepasst....es gab nur noch "Health" und "Action". Vor dem CU gab es Health, Action und Mind welche nochmal drei Unter-Atribute hatten die die Höhe und Regeneration beeinflussten...es war einfach komplex und irgendwo realistisch.

      Nach dem CU gingen schon einige Spieler aber es war immer noch einiges los. Achja, mit dem CU konnte man sich seinen Jedi erquesten, was auch vielen aufs Gemüt schlug. Wie man davor den Jedi freischaltete erklär ich später.
      Dann kam irgendwann der große Knall und dieser nannte sich NGE (New Game Enhancement) und danach war auch meine Sucht nach dem Game gestillt. Die große Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten der Berufe wurde von 32 auf 8 gesenkt....und der Jedi wurde zur Starter-Prof.


      Zu den Berufen:

      Crafter

      • Artisan | Start-Beruf auf den alle Crafter-Berufe basieren
      • Architect | Herstellung von Gebäuden und Harvestern
      • Armorsmith | Rüstungsbauer
      • Bio-Engineer | Herstellung von Haustieren
      • Chef | Herstellung von Food and Drinks (nutzbar als Buffs, man kann aber nie soviel nehmen da man auch "satt" sein konnte, dafür gabs eine extra Anzeige)
      • Droid-Engineer | Herstellung von Droiden
      • Shipwright | Herstellung von Schiffen und Schiffsteilen
      • Tailor | Schneiderlein
      • Weaponsmith | Waffenbauer


      Ranged
      • Bounty Hunter | Kopfgeldjäger der mit Hilfe von verschiedenen Droiden seine Opfer trackt und jagd
      • Carbineer | Spezialisiert auf "Carbine"
      • Commando | Heavy Weapon Spezialist (Flammenwerfer und so)
      • Marksman | Start-Beruf auf den alle Ranged-Berufe basieren
      • Pistoleer | Speialist für Pistolen
      • Rifleman | Spezialist für Rifle (Gewehre)
      • Smuggler | Etwas Pistole, etwas Drogen, etwas Hacken, kann später als einziger mit Jawas dealen :jawa


      Melee
      • Brawler | Start-Beruf auf den alle Melee-Berufe basieren
      • Fencer | Spezialist für 1-handed Weapons
      • Pikeman | Spezialist für Staffs (Lanzen)
      • Swordsman | Spezialist für 2-handed Weapons
      • Teras Kasi Artist | unbewaffneter Spezialist, in manchen Büchern sehr ebenbürtig gegen Jedi


      Social and Survival
      • Entertainer | Start-Beruf auf den alle Social-Berufe basieren
      • Combat Medic | Spezialist für Heilung während dem Kampf, kan auch Gift herstellen und benutzen
      • Creature Handler | Kreaturen-Zähmer
      • Dancer | Tänzer, kann "Mind" buffen
      • Doctor | kann alle physische Atribute buffen und Spezialist für Heilung außerhalb des Kampfes
      • Image-Designer | Kann das Aussehen anderer Spieler verändern
      • Medic | Start-Beruf auf den alle Medic-Berufe basieren
      • Merchant | Händler der Automaten und Verkäufer aufstellen kann die deine Waren verkaufen
      • Musician | Musiker, kann die Unteratribute von "Mind" buffen und Instrumente herstellen
      • Politician | Kann die "City Hall" aufstellen welche zur Gründung einer Stadt benötigt wird
      • Ranger | Erweiterung von Scout, kann große Camps bauen und die Umgebung nach Lebewesen absuchen
      • Scout | Start-Beruf auf den alle Scout-Berufe basieren
      • Squad-Leader | Kann Gruppen-Buffs anwenden und System-Nachrichten an die Gruppe senden

      Das Skill-System schaut ihr euch am besten einfach selber an, sehr cool aber auch nicht unbedingt sooo simpel. Für manche Berufe muss man bestimmte "Trees" anderer Berufe voll machen. Seht selbst :)
      dl.dropboxusercontent.com/u/29…lc%20SWGEmu%20Edition.rar

      Jedi:
      Vor dem CU konnte man Jedi werden wenn man insgesamt 5 bestimmte Berufe meisterte. 4 dieser 5 erfuhr man durch das Öffnen von Holocrons, welche ein sehr sehr seltener Loot bei bestimmten Gegnern war. Der 5. Beruf stand in den Sternen ;) Den musste man erraten und wenn man Pech hatte musste man wirklich alle Berufe meistern.
      Danach begann die lange Ausbild zum Jedi, angefangen mit dem "Force-Sensitive" bis hin zum "Jedi-Master". Mit dem Lichtschwert posen? Lieber nicht. Zückt ihr das Teil in der Nähe von Spielern oder NPCs dann landete ihr auf dem Bounty-Hunter-Terminal wodurch jeder Bounty Hunter eure Mission ziehen konnte und euch erledigen konnte. Na und? Nix na und! Nach jedem Tod verlor man einiges an XP. Nach 3 Toden wars das mit der Jedi-Ausbildung. Dies wurde leider recht schnell geändert, ich persönlich fand es super. Jedi waren selten und es war was besonderes einen zu sehen.


      Ja ihr merkt, ich hänge eigentlich immer noch sehr an dem Spiel. Einige Fans ließen es auch wieder aufleben...mit dem Stand VOR dem CU. Problem ist in meinen Augen dass dies aber zu viele Fans tun und sich die, sowieso schon nicht mehr große Community, wieder mehr verteilt.


      Hier mal die offizielle Seite des SWG Emulator:
      swgemu.com

      Und hier mein Fan-Forum:
      swgemu.de



      Ihr benötigt für den Emu lediglich das Game....wenn Interesse besteht schau ich dass ich es mal rippe und irgendwo hoch lade für euch. Die restlichen Clients sind auf der offiziellen Homepage erhältlich.



      Wer mehr zu dem Game wissen möchte darf mich gerne Frage :-)
      „Raue, grobe Jungs. Und ziemlich von sich selbst überzeugt.“
    • Ich weiß noch wie ich damals alles zu SWG gelesen habe. Besonders das mit den Jedi fand ich immer sehr spannend und ich kann mich noch erinnern das es sehr lange gedauert hatte bis tatsächlich ein Spieler herausfand wie man zum Jedi wird. Ich wollte dann auch immer mal loslegen, habe es aber nie getan, da ich einfach keine Zeit hatte für ein MMO und die lange Spielzeit mich schon im Vorhinein abschreckte. Schade eigentlich. Seit dem hatte ich immer das Gefühl das ich was großartiges verpasst habe im Star Wars Universum. Ganz im Gegenteil zu SWTOR was mich nie gereizt hat.